Die Offene Lesebühne Göttingen ist eine Veranstaltung, die jeden letzten Mittwoch im Monat stattfindet, bis März 2024 im Restaurant Tayas in der Geismar Landstraße. Jetzt suchen wir ein neues Domizil.
Auf der Offenen Lesebühne können alle, die schreiben, ihre Texte aus der Schublade holen und öffentlich vortragen: Auszüge aus Romanen oder Erzählungen, Kurzgeschichten, Gedichte, Essays, alles ist möglich, vorausgesetzt, die Texte sind selbst geschrieben und innerhalb 10 Minuten vorgetragen. Die Zeitbegrenzung ist notwendig, um die Aufmerksamkeit der Zuhörer=innen nicht überzustrapazieren und möglichst vielen die Gelegenheit zu geben, ihre Werke vorzutragen.
Die Lesungen beginnen immer um 20 Uhr; wer selbst etwas vortragen möchte, kann sich entweder am Abend zwischen 19:15 und 19:45 Uhr am Leseort, auf unserer Facebook-Seite Offene Lesebühne Göttingen oder vorab über unser Online-Formular anmelden.
Da wir keine kommerziellen Interessen verfolgen und auch keinen Eintritt nehmen, kann es auch keine Gage geben, nur die Möglichkeit, sich und seine Texte einmal vor Publikum auszuprobieren. Wer schon etwas veröffentlicht hat, darf darüber hinaus diese Publikationen gerne mitbringen und anbieten.
Kontakt: info@lesebuehne.de
Facebook: Offene Lesebühne Göttingen